Beiträge der Klassen

„Heute berichten wir über die Sportwoche 2023. Unserer Meinung nach war es bis jetzt die beste Schulveranstaltung. Die ganze Woche war sehr vielfältig und aufregend. Wir konnten z. B. Raften, Bogenschießen, Klettern und vieles mehr ausprobieren. Am besten hat uns das Raften mit Frau Prof. Klausner gefallen, es war einer der lustigsten Ausflüge. Wir haben die Lehrer von einer ganz anderen Seite kennenlernen dürfen. 

(P.S. Für Prof. Klausner: „Who let the dogs out?”)” 

Von Aurelia, Mira, Livia und Miyoko (5MKK) 

 

„                  S  paß 

                   P  addeln 

  Perfekt    O  rganisiert von Prof. Gudrun Klausner 

                   R afting 

                  T eamwork 

                 W ildwasser 

  Hochkar O  lympics 

                  C  oole Zeit 

                  H  öhlenexpedition 

                  E  rweiterung von Stärken  

 

Von Julia H., Kais, Daniel, Jakob H., Lukas und Adin (5LIB) 

 

„Unsere ganze Klasse ist bereits traurig, dass die Sportwoche schon wieder vorüber ist. In dieser Woche haben wir viele Erfahrungen und tolle Erinnerungen gesammelt. Vom Raften zum Klettern bis hin zum Volleyballspielen haben wir alles ausprobiert. Wir würden jedem, der die Gelegenheit hat, empfehlen, auf die Sportwoche mitzufahren.“ 

Von Anja & Co (5MED) 

 

„Beim Raften durch die Zeit gereist. 

Beim Klettergarten Ängste überwunden. 

Beim Bogenschießen zum Indianer geworden. 

Beim Klettersteig Geschichten erzählt. 

Bei der Höhlenexpedition durch die Dunkelheit gekämpft. 

Ja, das war unsere unvergessliche Sportwoche.“ 

Von Lukas, Roman, Florian, Sandro & Benjamin (5LIA) 

„Die Aktivitäten waren sehr spannend und haben uns gut unterhalten. Außerdem hat sich die Klassengemeinschaft gestärkt. Unser persönliches Highlight war das Raften. Beim Klettersteig  mussten wir über unsere Grenzen gehen, dennoch haben wir es gut gemeistert. Wir haben sehr viele neue Erfahrungen gesammelt, hatten sehr viel Spaß und würden es jederzeit wieder machen.“ 

Von Lejla, Riola, Emma, Miriam & Leonie (5LIC) 

Von Josef, Akin, Ella & Olivia (5LIA)