Am Montag in der zweiten Schulwoche fuhr die 3C-Klasse in Begleitung ihres KVs Edith Reiter-Rödhamer und Prof. Michaela Greiner mit dem Zug nach Spital am Pyhrn, um dort mit der Outdoortrainerin Elke vom Abenteuer Management das soziale Miteinander in der Klasse zu stärken und durch verschiedene Aufgaben die für eine COOL-Klasse so wichtige Kooperation einzuüben.

Die gestellten Aufgaben wurden gemeinsam bewältigt, der Teamgeist geweckt und durch die Reflexion der Erfahrungen wichtige Erkenntnisse für die Bedeutung von Zusammenarbeit gewonnen. Auch wenn das Wetter am Vormittag nicht so ganz mitspielte, waren alle voll dabei und froh über den gemeinsamen Ausflug. Am Nachmittag wurden dann zwei wirklich schöne Flintstone-Autos zusammengebaut und ausgiebig auf ihre Fahrtüchtigkeit geprüft. Ohne das enge Zusammenwirken aller wären diese tollen Fahrzeuge niemals so schnell entstanden und der Spaß bei der gemeinsamen Fahrt nicht so groß gewesen.

Hoffentlich bleibt der Tag lange in Erinnerung und der Teamgeist in der 3C lange so gut, wie er dort
war.

(Bericht: Edith Reiter-Rödhamer)