Nach harter Arbeit haben wir am 2. Juni 2022 erfolgreich unser Projekt „Aus alt werde neu“ durchgeführt, welches wir (Hannah Guttenberger, Anne Heinrichs, Lena Schwarz, Jovana Djuric – 6M) in unserem diesjährigen Fach „Projektmanagement“ mithilfe unserer Projektleiter Herr und Frau Prof. Döllerer organisiert haben.

Es handelte sich hierbei um einen Verkauf von gespendeten und danach neu verwerteten Kleidungsstücken. Zusätzlich zu der veranstalteten Kleiderspende im BRG Hamerling, bekamen wir nachhaltige Kleidungsstücke der „Grünen Erde“, wie auch Vorhänge und Kissenbezüge von „Betten Reiter“, welche wir ebenso zum Verkauf anbieten konnten.

Obwohl nicht sonderlich viele Gäste zu unserem Projektabend erschienen, konnten wir dennoch 200€ einnehmen, welche an die Ukraine und „Vier Pfoten“ gespendet werden. Außerdem spenden wir die restlichen, nicht verwerteten Kleidungsstücke an die Caritas, als wohltätigen Zweck.

Des Weiteren wurde uns ein Buffet vom Puchmayrhof vorbereitet und wir erhielten eine Geldspende der Volksbank. Die Reste des Buffets konnten wir am nächsten Tag an unserer Schule verschenken.

Die Zeit und Arbeit, die wir in dieses Projekt investiert haben, hat sich mehr als gelohnt. Wir sind froh, die Chance bekommen zu haben, dieses Projekt zu organisieren.

Bericht und Fotos: Hannah Guttenberger, Anne Heinrichs (6M)