Nach vielen Überlegungen, Telefonaten und Diskussionen war es am 25.06.2022 so weit: Wir starteten die erste „Open Air Movie Night“, ein Freiluftkino im Schulhof für Schüler*innen und Freunde unserer Schule, die wir im Fach Projektmanagement mit der Unterstützung von Frau Prof. Döllerer und Frau Prof. Strasser geplant und organisiert haben.

Der von uns ausgesuchte Film „Spy – Susan Cooper Undercover“ begann um 21:30 Uhr. Vor und während der Vorstellung verkauften wir Snacks, wie Popcorn, Chips und Kuchen, sowie Getränke, die uns von unseren Sponsoren (Megaplexx, Haubis, Liwest, Guschlbauer, OÖ Nachrichten und Hotel Kolping) großzügig zur Verfügung gestellt wurden.

Als Sitzmöglichkeiten bekamen wir Liegestühle vom Linzer Tourismusverband und Badetücher von der Oberbank bereitgestellt.

Die Einnahmen werden an die Linzer Lerntafel gespendet, womit Nachhilfe für bedürftige Kinder finanziert wird.

Unter großem Geschmatze und Gelächter genossen ca. 70 Leute die Komödie. Alle waren sich einig: So etwas sollte es wieder an unserer Schule geben!

 

Bericht und Fotos von: Enya Pendlmayr, Selina Lanza, Leonie Kratschmar, Viktoria Allerstorfer, Valentina Tomasello und Emilia Eder (6M)