Wir, die 6A der BRG Hamerling, machten am 18.05.2022 einen Lehrausgang in das Landhaus.

Max Hiegelsberger, Präsident des Oberösterreichischen Landtages, hieß und herzlich willkommen und gab uns die Möglichkeit, mehr über die EU (Europäische Union), zu erfahren. Dazu durften wir, zusammen mit unserer Lehrkraft Frau Professor Klausner, einen Einblick in das Landhaus werfen und noch drei Abgeordnete des Oberösterreichischen Landtages interviewen. Mag. Felix Eypeltauer von den NEOS, Mag. Tobias Höglinger von der SPÖ und Michael Nell von der ÖVP nahmen sich für uns Zeit und beantworteten unsere Fragen.

Das Ziel unseres Workshops war es, mehr über die Politik und die EU zu erfahren und all unser Wissen in einen kurzen Film zu packen.

 

Bericht: Felix Zniva 6A, 24.06.2022

Das Video kann man sich auch unter folgendem Link ansehen:

https://www.land-oberoesterreich.gv.at/280566.htm