Am 14. Jänner machten sich knapp 80 Schüler*innen der 3A, 3B & 3C und 7 Lehrer*innen des BRG Hamerling mit dem Bus auf den Weg nach Radstadt. Die Schüler*innen und Lehrer*innen wurden wie immer sehr herzlich im Jugendgästehaus Tauernruh empfangen.
Nach dem Bezug der Zimmer, einem guten Mittagessen und einer Information zum Ablauf der Woche durch Prof. Leimlehner, ging es direkt auf die Piste. Mit topmodernen Sesselliften und stylischen Gondeln, konnte der perfekten Skiwoche nichts mehr im Wege stehen.

In sieben Gruppen eroberten die Schüler*innen samt ihren Lehrern*innen die Pisten. Auch wenn das Wetter durch starken Schneefall nicht immer perfekt war, waren die Pisten perfekt präpariert und die Schüler*innen genossen das Wendeln im Neuschnee.
Alle waren äußerst motiviert, ihr Bestes auf der Piste zu geben.

Ein besonderes Highlight waren die Skiprofis auf der Reiteralm, die ein Riesentorlauftraining absolvierten. Sie Schüler*innen staunten nicht schlecht als dann noch Alexis Pintauralt zu einem kurzen Smalltalk und einem Gruppenfoto vorbeikam.

Bemerkenswert waren auch die Leistungen der Anfänger*innen, die in so kurzer Zeit große Fortschritte gemacht hatten und am Ende der Woche ihre ersten Talabfahrten wagten.

Auch die Geselligkeit und Gemeinschaft kam nicht zu kurz!
Ein bunt gemischtes Programm sorgte für unterhaltsame Abende, bei dem so manches Talent bei den Schülern*innen geweckt und entdeckt wurde. Neben einem Gruppenabend, einem Spieleabend, einem Wettkampf der Geschlechter (Boys vs. Girls) rundete ein bunter Abend das Programm ab!

Beim Tischtennis, Fußball und in der Schüler-Disco im Keller des Jugendgästehauses Tauernruh entluden die Schüler*innen ihre letzten Energiereserven.

Für Langeweile blieb somit wenig Zeit.

Mit großer Freude können wir auf großartige Tage des Sports, der Gemeinschaft und der Freude in der Natur zurückblicken. Nicht unerwähnt bleiben darf in diesem Zusammenhang auch ein durch die Schüler erstandener Teppich. Dieser wird besonders den Lehrer*innen noch lange in Erinnerung bleiben.
Alle Schüler*innen denken gerne an die unvergessliche Woche zurück, die sie mit ihren Professoren*innen (BRAF, GERS, IRMI, KLAU, LEIM, RABE, TRAU) erlebt haben.

Fotos & Text
Mag. Florian Brandl