Zum Abschluss des 1. Semesters veranstalteten das Projektteam der 6M am 14. Februar 2023 ein Volleyballturnier. Aufgrund von zahlreichen Anmeldungen spielten 10 Teams aus Oberstufenschüler/innen und 2 Lehrerteams um den 1. Platz. Tolle Starterpakete und Preise konnten aus zahlreichen Sachspenden mehrerer Sponsoren zusammengestellt werden. Das Highlight war der 1. Platz, diesen belegten nach einem spannenden Finale der beiden Lehrerteams, das Team „Hauptsoch scharf“. Das vorjährige Gewinnerteam erreichte heuer Platz 3 unter dem Namen „rum und ehre“. Für die ausgelassene Stimmung sorgten nicht nur die Spielerteams, sondern vorallem die zahlreichen Zuschauer.

Freude und Erleichterung nach dem gelungenen Event war im Projektteam spürbar. Bereits seit Schulstart wurde intensiv an den Vorbereitungen, mit Unterstützung von Herr Professor Brandl und Frau Professor Klausner, gearbeitet, geplant, diskutiert und zahlreiche Firmen besucht, um die Spenden abzuholen. Zu den Sponsoren zählen: Ed. Haas Austria, Keli, MAKAvA delighted, HOLLYWOOD MEGAPLEX (www.megaplex.at), Haubis, Sparkasse Oberösterreich, Platzhirsch Linz.

Fotolink: 6onthefield_2023

 

 

Projektteam: Ricardo Costa, Madeleine Didio, Sophie Neubauer, Marlene Unter, Chiahui Wong; 6M
Unterstützung: Mag. Florian Brandl, Mag. Gudrun Klausner