„Mit Mitgefühl führen“ war das heurige Motto des Friedensplakat Wettbewerbs. Die Schüler*innen beschäftigten sich zur thematischen Einstimmung mit Bildwerken wie „Guernica“ von Pablo Picasso, „Die gute und die schlechte Regierung“ von Ambrogio Lorenzetti oder mit der kontrastreichen Darstellung von Friedenssymbolen. Dabei kamen unterschiedliche Techniken zum Einsatz, wie Zeichnung, Malerei, Collage oder dreidimensionale Figuren.

Frau Dr.in Margret Egidy vom Lions Club Primavera gestaltete die Preisverleihung und sprach mit den Schülern*innen über deren Vorstellungen von Mitgefühl. Die stolzen Preisträger*innen kamen ebenfalls zu Wort und erzählten über die Entstehung ihrer Bilder. Die Gewinner*innen konnten sich über tolle Preise, wie Gutscheine und Künstlerbedarf freuen.

Wir gratulieren den Preisträgern*innen ganz herzlich:


Kultum Binyamin 1A
Sebastian Rainer 2C
Leander Poberer 1C
Barbara Schuster 2A
Johannes Trauner 1B