Musiktheaterbesuch: „Die Königinnen“

Am 4.3.2024 besuchten Schüler:innen der 7M und 8M mit Prof. Anita Döllerer eine Abendvorstellung des Musicals „Die Königinnen“. Diese Uraufführung (Buch und Songtexte von Henry Mason, Musik von Thomas Zaufke) erzählt ein faszinierendes Drama um die historischen Figuren Maria Stuart und Elisabeth I.

Die Schüler:innen waren trotz der Länge (Dauer 3 Stunden) von der Inszenierung, der mitreißenden Musik und dem tollen Cast begeistert. So packend kann „British History“ sein, wenn sie derart fesselnd und beindruckend präsentiert wird – ein fabelhafter „History-Thriller“, wie sich alle einig waren.

Im Vorgespräch mit dem Dramaturgen Arne Beeker und der Theaterpädagogin Chiara Calcagnini konnten wir noch interessante Einblicke in den Entstehungsprozess gewinnen.

Bericht: Anita Döllerer