Da die Körperwelten Ausstellung gerade Station in Linz macht, durften unseren MED-Klassen sich diese im Rahmen des Biologieunterrichts ansehen. Anhand eines umfangreichen Fragebogens, konnte nicht nur die Ausstellung angesehen, sondern auch interessante Details und spannende Fakten erforscht werden. Anhand der Plastinate konnten sich die Schüler:Innen beispielsweise ein genaueres Bild vom Zentralnervensystem oder einem Fetus in der 12 Schwangerschaftswoche machen

„KÖRPERWELTEN ist eine Ausstellung, die den Blick auf uns selbst und unsere Lebensweise nachhaltig verändert. Mehr als 55 Millionen Menschen rund um den Globus haben sich bereits auf diese Selbstentdeckungsreise durch den menschlichen Körper begeben. Die faszinierenden echten menschlichen Exponate ermöglichen umfassende Einblicke in den komplexen Aufbau unseres Innenlebens und erklären leicht verständlich Funktionsweise und Zusammenspiel der Körpersysteme und Organe, aber auch häufige Erkrankungen.“ (www.koerperwelten.de)