Am 28. Juni ging unser Projekt, ein Schüler*innen gegen Lehrer*innen Contest (wobei auch die Schüler*innen untereinander um die besten Plätze kämpfen mussten), in den beiden Turnsälen über die Bühne. In insgesamt fünf verschiedenen Kategorien spielten circa 60 Schüler*innen gegen 11 Lehrer*innen, wobei beide Gruppen ihr Bestes gaben.

Eröffnet wurde der Contest von den Parkour-Teams, die zu zweit mit zusammengebundenen Füßen einen Hindernis-Parkour bewältigen mussten. Weiter ging es mit zwei Runden Twister, wo jeweils vier Schüler*innen pro Spielfeld ihr (nicht) vorhandenes Gleichgewicht unter Beweis stellen konnten. Anschließend folgten zwei spannende Dodgeballrunden, eine Ausscheidungsrunde und das finale Spiel. Den krönenden Abschluss bildete die Kategorie Schätzfragen, zuvor mussten jedoch sowohl Lehrer*innen als auch Schüler*innen ihre pantomimischen Künste zum Besten geben.

An dieser Stelle möchten wir noch einmal allen Gewinnern und Zweit- und Drittplatzierten herzlich gratulieren, die dank unserer zahlreichen Sponsoren auch Preise gewinnen konnten.

Wir haben dieses Projekt bereits seit Schulbeginn im Rahmen unseres Gegenstands Projektmanagement geplant. Es gab immer wieder Höhen und Tiefen, doch dank der großartigen Unterstützung von Frau Prof. Döllerer und unserer Projektleiterin Frau Prof. Greiner haben wir auch die Tiefpunkte überwunden.

Rückblickend können wir sagen, dass in so ein Projekt zwar sehr viel Arbeit investiert werden muss, doch für uns hat es sich gelohnt, da es einfach ein einmaliges Erlebnis war. Die Stimmung war sehr ausgelassen und sowohl die Lehrer*innen als auch die Schüler*innen hatten sichtlich Spaß während der Spiele. Wir hoffen, dass alle eine schöne Zeit hatten und sind sehr glücklich über die zahlreichen Teilnehmer*innen.

 

Projektmanagement-Team des SchüLehr – Contest (alle 6M):

Eva Rohrmanstorfer

Esther Bräuer

Klara Miesenböck (Fotos)

Marie Eichmair (Bericht)