Einige Hindernisse mussten überwunden werden, bis die 6m schließlich am 7. Juni Richtung Brüssel aufbrach. Im Rahmen dieser Reise durfte Brüssel – und auch die Institutionen der EU – eingehend entdeckt werden. Neben einer leicht verregneten Stadtführung (nicht nur Manneken Pis ließ Wasser ;-)) besichtigten wir außerdem das Haus der europäischen Geschichte (ein wirkliches Highlight), das europäische Parlament, das Parlamentarium, Mini-Europa und eine Frieda Kahlo Ausstellung/das naturhistorische Museum. Weitere wahre Höhepunkte waren der Schokoladen-Workshop, wo wir alle Chocolatier- Qualitäten unter Beweis stellen konnten, ein Ausflug nach Brügge und ans Meer.

Dank der Erasmus+ Förderung waren die Reisekosten abgedeckt und dieser wirklich unvergesslichen Reise nach Brüssel stand nichts mehr im Wege.

Mag. Sebastian Kranzlmüller, Mag. Johanna Kneifl