Für uns war das Beste der Klettersteig. Durch diese Aktivität wurden unsere Teamfähigkeit und Klassengemeinschaft sowie Geschicklichkeit und unser Mut gestärkt. Ohne einander hätten manche ihre Grenzen sicher nicht so leicht überwunden. Unsere Guides, Peter, Leni, Lisa und Günter, standen uns bei jeder Herausforderung zur Seite.
Die Sportwoche war sehr aufregend und unterhaltsam. Durch diese Zeit zusammen konnten wir sehr viele Erfahrungen sammeln und Neues dazulernen.

Christina, Valentina, Emma, Tabea, Ciara, Sabine, Laura S., Sophia,

Die Sauna war heiß
Zu Mittag gab es Reis
Für das Klettern brauchte man Fleiß
Stellt sicher, dass ihr im nächsten Urlaubs ins JUFA am Hochkar reist

Bilgun

Wir sind alle dankbar für diese gemeinsame und tolle Woche. So haben wir uns gegenseitig kennengelernt und eine viel bessere Klassengemeinschaft. Wir freuen uns weitere vier Jahre in einem Klassenraum zu verbringen und uns gemeinsam weiterzuentwickeln.

Lena 

 

Wir haben viel gelacht und viel gemacht
Viel erlebt und viel erzählt
Trotz Angst haben wir viel getanzt
Wir sind auch oft erfroren
haben die Wärme aber nie verloren
Sind gewachsen an Stärke durch unsere Werke
Wir ließen uns nicht stressen, denn wir hatten Abendessen
Der Muskelkater blieb uns nicht aus, dennoch verließen wir das Haus
Jetzt fahren wir heim
und das war unser Reim
Happy Sportwoche together 

Katharina I, Julia, Dalia, Katharina G, Susanna

Sommersportwoche  

Sie schwitzten, sangen und witzten, 
sie kickten, warfen und blickten 
in die Ferne.  

Sie schwangen, fuhren und sangen, 
sie krochen, zitterten und rochen 
das Essen.  

Sie hielten, sie fragten und schielten, 
sie tobten, sie folgten und lobten 
die Guides.  

Sie riefen, paddelten und schliefen, 
sie schossen, sicherten und genossen 
die Zeit.                                                                                 

Mag. Sebastian Holnsteiner-Templ 

5LIB – Sieger der Hochkar-Games 

Die acht Mitstreiter der 5LIB an der Sommersportwoche 2022/23 gaben bei den Hochkar-Games alles! Obwohl, oder gerade weil, sie anzahlmäßig den anderen Klassen unterlegen waren, wollten die Schüler der LIB bei jeder Aufgabe zeigen, was in ihnen steckt. Schlussendlich konnte keine andere Gruppe ihnen das Wasser reichen und sie errangen den ersten Platz. 

Mag. Thomas Höllermann