Vom 23. 09. bis 30. 09. 2023 ging es für die 7C mit Klassenvorstand Thomas Reifmüller und Spanisch-Professorin Maria Schrems-Gadermaier in den Süden Spaniens. Die Schüler:innen waren in spanischen Gastfamilien untergebracht. Im Vordergrund stand dabei der Besuch unserer spanischen Partnerschule IES Santo Domingo, die Teilnahme am Unterricht und das gemeinsame Kulturprogramm, das die Gruppe auch nach Cádiz, Sevilla und Jerez de la Frontera führte.

Hier ein paar Eindrücke der Schüler:innen:

Anika:

Beeindruckt hat mich am meisten wie nett und offen die spanischen Schüler:innen waren. Die Partnerschule hat unseren Aufenthalt sehr schön und gastfreundlich gestaltet.

 

Erijon:

Unsere Gastmutter war die beste Köchin, nach meiner Oma.

 

Melanie:

Die Schüler:innen der Partnerschule waren wirklich sehr nett und wir schreiben nun regelmäßig miteinander.

 

Elijon:

Mit dem Gastvater konnte man sich gut über Fußball unterhalten und der Papagei weckte uns jeden Morgen auf.

 

Nils:

Am liebsten mochte ich die spanischen Jugendlichen und die Architektur.

 

Antonia:

In der Gastschule hat mir am meisten gefallen, dass die Schüler:innen  sehr offen waren und der Unterricht wurde durch die verschiedenen Experimente interessant gestaltet.

 

Vanessa:

Die Partnerschule war sehr schön, am meisten gefiel mir der Innenhof. Außerdem waren die Lehrer:innen und Schüler:innen sehr nett.

 

Ronja:

Am meisten an der Partnerschule hat mir die freundliche Stimmung gefallen. Die Räume waren außerdem schön und bunt dekoriert.

 

 

 

Die Reise wurde von erasmus+ gefördert.

Bericht und Fotos: Maria Schrems-Gadermaier