Wir waren eine tolle Gruppe und hatten sehr viel Spaß. Z.B. waren wir Tiefschneefahren und lagen alle immer im Schnee. Unsere Lehrerin war Frau Prof Klausner, mit welcher wir sehr gelacht haben. Die Skigebiete, die wir besuchten, waren Königslehen, Zauchensee, Reiteralm, Flachau, Flachauwinkel und Wagrain.

Der beste Skitag war am Donnerstag bei schönem Wetter und angenehmen Schnee. Unsere Jugendherberge bot gemütliche Betten und ein sauberes Badezimmer an. Die Speisen waren sehr vielfältig und lecker.

An den Abenden gab es zahlreiches Programm und es machte jedem Spaß. Wir alle sind sehr froh, dass wir mitfahren konnten und diese tolle Woche miterleben durften.

(Lena O., Carmen, Annika H, Sophia R., Maja, Sophia Pf., Simon, Alex, Frederick und Annika S. – 3d, 3e, 3m)

 

Das Skifahren auf der Piste war sehr toll

und die Menschen waren alle wundervoll!

Gelacht wurde auch sehr viel,

aber beim Anblick der schwarzen Piste waren wir alle ganz schnell still.

Nach und nach beherrschten wir es dann doch,

aber unsere Füße schmerzen immer noch.

Beim Abendprogramm waren wir aber wieder voll dabei

und spielten Spiele allerlei.

Ob Tiefschnee, Eis und Co,

das meisterten die Schüler sowieso.

(Lumi und Magdalena – 3m)

 

Am Sonntag, dem 21.1.2024 begann unsere Skiwoche.

Nach einem guten Mittagessen fuhren wir zum Skigebiet und borgten uns unsere Ski aus. Als wir das Vorfahren hinter uns hatten, wurden wir in die jeweiligen Gruppen eingeteilt. Durch mehrere Abfahrten mit der Unterstützung von tollen Lehrer*innen, lernten wir viel dazu.

Wir hatten lustige Abendprogramme, wie z. B. das Nachtrodeln oder den Spieleabend. Im Turnsaal durften wir Sumo Ringen ausprobieren. Beim Nachtrodeln, nachdem wir eine Stunde den Berg hinauf gegangen und in einer Hütte eingekehrt waren, ging es zu zweit auf den Rodeln rasant den Berg hinab.

Nach einer anspruchsvollen, aber spaßigen Woche, ging es wieder nach Hause.

(Rebecca, Martha, Johanna, Beatrice, Katharina, Marlies, Elena, Raphael, Lena, Mirac, Ilias und Charlene – 3d, 3e, 3m)

Die Schiwoche der 3d, 3e und 3m war aufregend und interessant.

Jeden Tag fuhren wir in ein anderes Skigebiet. Das Wetter war wechselhaft und das Essen war gut. Die Pisten und die Aussicht am Berg waren sehr schön. Jeden Abend taten uns die Füße weh.

Jede Gruppe bekam ein Zimmer mit jeweils einer Dusche und genug Betten. Am Dienstag abend gingen die Klassen 1 ½ Stunden auf eine Hüttn. Dort machten wir eine Trinkpause und gingen in 2er Teams zusammen. Von dem Berg rodelten wir um 21 Uhr alle gemeinsam zum Bus.

Die Woche war sehr schön, doch wir freuten uns auch schon sehr auf unser eigenes Zuhause. Die Gruppe 2 dankt allen Professoren und Professorinnen für ihr Engagement, vor allem Frau Prof. Haselmayr, die mit uns Funslopes und Party Aktionen machte.

(Ailyn, Neaera, Felix, Ben, Alex, Julia, Nina, Sophie, Nico und Armin – 3d, 3e, 3m)

 

A – m Sonntag standen wir zum ersten Mal auf den Schi

N – iederschlag hatten wir genug

F – allen taten wir am Anfang oft

Ä – rger machte uns der tiefe Schnee

N – eue Schüler stiegen zu uns in die Gruppe auf

G – efährliche Pisten sind wir gefahren

E – inkehrschwünge waren lustig

R – etten konnten wir uns, wenn wir hinfielen.

(Azra, Lena M., Nada, Vasil, Ümmü und Doris – 3d, 3e, 3m)

 

Der Skikurs ging schnell vorbei, aber wir werden uns noch lange davon erzählen!
Die Herberge war ganz okay, jedoch war unsere Dusche winzig klein.

Lustige Momente gab es natürlich auch, besonders beim Sumo-Ringen.

Skifahren war sehr anstrengend, und wir flogen vor Erschöpfung immer wieder hin. Nichtsdestotrotz: Der Skikurs war einfach perfekt und es wurden viele neue Freundschaften geschlossen.       

 Jonas (3m)